Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sportklettern & Bouldern
1378 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klettern Kalymnos 2019 Sommer

*****rei Paar
43 Beiträge
Themenersteller 
Klettern Kalymnos 2019 Sommer
Hallo zusammen,
Wir Gauner werden Anfang Juli 2019 mit 2 weiteren Paaren zusammen Kalymnos unsicher machen. Wir hätten noch Platz für ein Paar, da Freunde von uns nun leider doch nicht mitkommen können.

Wenn sich Kletter-verrückte unter euch befinden, die bock hätten...
Meldet euch gern.

Grüße aus der gaunerhöhle 😎
*******eds Paar
144 Beiträge
Wir sind...
eins der beiden weiteren Paare und freuen uns schon auf einen verrückten, lustigen, versauten und hoffentlich auch erholsamen Kletterurlaub *gg* *sonne* Freuen uns über Gleichgesinnte!

LG
dark needs
*********erCH Paar
80 Beiträge
Schade....
wir sind Ende Mai / anfangs Juni da.
Es kann ja schon im Frühsommer recht heiss werden *grins*
*****rei Paar
43 Beiträge
Themenersteller 
Kalymnos ruft ...
Deshalb geht’s früh an den Fels und ab Mittag an den Strand. Dieses Modell hat sich schon öfters bewährt 💪🏼
********pair Paar
1.776 Beiträge
Kalymnos Ende Mai
*********erCH:
Schade....
wir sind Ende Mai / anfangs Juni da.
Es kann ja schon im Frühsommer recht heiss werden *grins*

Hallo,
wir haben jetzt auch mal grob Kalymnos ab dem 20. Mai ins Auge gefasst.

Gibt es hier in der Gruppe Empfehlungen zur Unterkunft oder welcher Ort wäre am besten geeignet?

Beste Grüße
Verticalpair
*****rei Paar
43 Beiträge
Themenersteller 
Kalymnos
Also wir wohnten bisher in myrties oder armeos, wobei die sich aneinander reihen und du eigentlich immer in näher der Felsen bist..

Unterkunft können wir einmal die etwas noblere fariante „Elena village“ oder die vassily Studios ( sehr toll) empfehlen

Grüße aus der Gaunerhöhle
********pair Paar
1.776 Beiträge
Gebucht ;-)
und zwar das Carian Hotel in Masouri:
https://www.tripadvisor.de/H … Dodecanese_South_Aegean.html

Wir sind gespannt, wie es wird.
Wer weiß, vielleicht trifft man ja den einen oder die andere *zwinker*

Beste Grüße
Verticalpair
*******7_80 Paar
6 Beiträge
Wir sind...
neben den Gaunern und Dark Nerds das dritte Paar im Bunde. Wir freuen uns auf aktive sonnige Tage und heiße Nächte...Also wer Lust hat mitzukommen...meldet Euch
LG Chris und Mandy
********pair Paar
1.776 Beiträge
Erholung und Spaß
auf Kalymnos bereits ab 20. Mai.
Gibt es noch mehr Mitglieder, außer uns und dem HöhenfeuerCH, die schon Ende Mai auf die Insel kommen wollen.
********pair Paar
1.776 Beiträge
Ausrüstung
Hallo Kalymnosreisende,

welches Equipment ist für das Klettern auf Kalymnos erforderlich. Im Netz wird u a empfohlen ein 80m Einfachseil dabei zu haben. Ist das wirklich erforderlich oder sinnvoll?
Braucht es auch Keile, Friends oder Hexentrics?
Wie viele Exen würdet ihr empfehlen?
Wie gut sind die Routen abgesichert?

Beste Grüße
Verticalpair
Easy going
Moin, da gibt es schöne Felsformationen und vor allem schön sonnig. Aber ich denke mit nem fünfzig Meter Seil bist du schon gut ausgestattet. Damit kannst du sicher 80% der Wände klettern. Friends, Keile oder Schlingen wirst du auch kaum brauchen. Mit 8 bis 10 Exen kommt man ganz gut hin
Gruß John
*********erCH Paar
80 Beiträge
Seillängen und so...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.