Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SMallTalk Nord+Südtirol
426 Mitglieder
zum Thema
Südtirol - Hotel Adults only, FKK
Kann jemand ein gutes Adults only Hotel in Südtirol empfehlen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Südtirol/Meran

Südtirol/Meran
bin da von 7.7.-17.7. mit meiner Frau in einem Hotel in Hafling. Hat jemand von euch Tips für Bergtouren bzw. event Klettersteig - max.B,C.
*****ter Mann
17 Beiträge
Klettersteig
Hallöchen!
Bin seit 3 Jahren immer wieder in Prad und habe mich selber nach Klettersteigen umgesehen.
Meines Wissens nach gibt es nicht viele Klettersteige im oberen Vinschgau. Mir hat diese Seite sehr geholfen:

https://www.via-ferrata.de/k … 002&address_type=&category=0

Viel Spass dort und berichte bitte wenn Du was interessantes gefunden hast.
Bin kommende Woche in Prad. Grüßle, McBuster
*****ick Mann
62 Beiträge
Klettersteige
In der Umgebung von Meran gibs nur 2 Klettersteige
• Heini Holzer B/kleine C Stelle
• Hoachwool D

Sonst Gardasee oder Dolomiten
*****ick Mann
62 Beiträge
wobei ich den Heini Holzer wärmstens empfehlen kann!
Klettersteig
In Sulden gibt es am Ortler den Tabaretta Klettersteig, aber wirklich nur für MENTAL und KÖRPERLICH fitte Bergsteiger.
*********raten Paar
588 Beiträge
Zwar kein Klettersteig, aber sehr schön ist der Abschnitt des Meraner Höhenwegs zwischen Hochmuth bei Meran und Jausenstation Dusterhof bei Partschins. Die Tour ist ganz gemütlich mit herrlicher Aussicht und beiderseits kann man mit der Gondel hoch bzw. wieder runter.

Was uns schon immer mal reizt wäre den Tschigat zu besteigen, daran sind wir allerdings letztes mal wegen zu viel Schnee an Pfingsten gescheitert. Der Plan war von Vellau den Korblift auf den Meraner Höhenweg, dann zum Hochganghaus und von dort den Tschigat zu besteigen.

Was ich vor Jahren schon mal gemacht habe, ist von Partschins aus via Nasereith und Lodnerhütte aufs Roteck, mit 3337 m einer der höchsten Gipfel der Region.

Achtung, Tschigat und Roteck sind sehr anspruchsvoll und gehen ins hochalpine Gelände!

Zum Ausruhen kann ich den Partschinser Waalweg und den Partschinser Wasserfall empfehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.