Trekking & Climbing Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Trekking & Climbing". (*******ker)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Ausrüstung, Erfahrung, Tipps...
Fragen und Antworten zur Austrüstung, sowie Tipps und Tricks.
Erfahrungen vom Jakobsweg gesucht

Fakten: Geheimtipp unter den Jakobswegen 4 % aller Pilger wählen diesen Weg 310 Kilometer Länge Wegprofil: Schwer Ideale Reisezeit: Frühjahr bis Herbst Reisedauer: 2,5 – 3 Wochen Der Camino Primitivo ist ein Exot unter den Jakobwegen. (********raum)

Tipps für Tibet/Nepal ( Mount Kailash)

Als Mönch möchte ich gerne eine Pilgertour zum Mount Kailash unternehmen. Prinzipiell geht's über China nach Lhasa, dann zum heiligen Berg. Oder Alternativ erst nach Nepal, und von dort zum heiligen Berg. (***ch)

Becherhaus Wilder Freiger - Ausrüstung?

Hi, ich möchte Anfang September vom Ridnaun über das Becherhaus zum Wilden Freiger. Der Aufstieg soll teils Seilversichert sein. War dort schonmal jemand und kann mir Sagen ob ein Klettersteigset zu empfehlen ist? VG (**st)

September Urlaub....wer hat eine Idee 💡

Den ganzen September Urlaub... und nicht nicht wirklich was geplant...🤔 Würde mich über ein paar Vorschläge freuen... schreibt mich einfach an...🙃😉😊 (*********e_71)

Deutsche Klischees beim Wandern

Deutsche Klischees beim Wandern: "Ich kenn da ne Abkürzung" Hier gibt's noch ein paar nette Kommentare dazu: Persönlich hätte ich mehr "Jack Wolfskin" Jacken erwartet. Wer hat noch weitere Beobachtungen? (*******ner)

Tour- und Erlebnisberichte
Hier könnt ihr Erfahrungsberichte zu eurer Touren posten.
Appalachian Trail

Ich habe 2025 einen Thruhike auf dem Appalachian Trail vor. War jemand von euch schon mal da? Ich kenne bis jetzt nur 800km auf den Weg und bin an Erfahrungsaustausch interessiert. LG (*******ann)

Übernachtung am Gipfel

Wer von Euch genießt auch die Nächte unter freiem Himmel, mit Sonnenuntergang, intensivem Sternenhimmel und Sonnenaufgang am Gipfel? (*****man)

GR11

Ich komme gerade vom GR11 wieder und muss sagen, ich war begeistert. Bin 33 Tage gegangen, die letzten 30km musste ich wegen Sperrung des Weges leider skippen. (*********nEye)

Große Kinigat 2689m

Gestern am Großen Kinigat, 2689m. Super Tour von Kartitsch aus. (**st)

Hoher Kasten Appenzell

Wandertag am Hoher Kasten Zuerst ging's am die Talstation vom Hoher Kasten und dann zu Fuss zur Seilbahn Alp Sigel. Das erste Mal, das ich eine vollautomatische "selbstfahr" Seilbahn gesehen. (****r20)

Klettern & Bouldern
hier treffen sich alle, denen es nicht steil genug sein kann.
Kletterpartner Zentralschweiz

Suche einen Kletterpartner für gelegentliche Plaisir-Mehrseillängen im Raum Zentralschweiz. lg tony (*******3_nw)

Berlin: Magic Mountain - Klettern und saunieren

Ich gehe gerne im Magic Mountain klettern. Aktuelle bewege ich mich im 6ten Grad. Ich würde gerne zusammen mit jemand oder einem Paar regelmäßig den Weg zum stabilen 7ten Grad besteigen. (**st)

Kroatien / Insel Pag / September 2023

9. bis 21.9.2023 auf der Insel Pag in Kroatien. Suche Tagesbegleitung fürs Kanufahren und für eine Wanderung auf den Sveti Vid. Die Insel eignet sich im Herbst auch zum Fahrradfahren und Klettern. (*******a74)

Kalymnos im Oktober '23

Wir planen für Anfang Oktober unsere 3. Kletterreise in das Kletterparadies von Kalymnos. Inzwischen kennen wir uns ganz gut aus und würden uns freuen, euch ebenfalls mit Kalymnosvirus infizieren zu dürfen. (********pair)

Colmar / Freiburg : Am Fels abhängen

Salute, Ich schreib mal unverbindlich für den Raum Freiburg bzw. Colmar. Ich würde mal wieder gerne über nen Klettersteig, oder an ner Wand hochmachen. Wenn ne Gruppe noch wen mitnehmen mag, oder wer nen Buddy sucht... gerne. (******212)

Touren im Norden Deutschlands
Hier geht es um Touren in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein.
MegaMarsch HH 2024

Ist hier jemand der beim MegaMarsch HH am 06.04.2024 mitmacht? Beste Grüße G. (*******n85)

Von SH nach HH wandern: Suche Paar / Frau (bis 40 J.)

Liebe Wanderbegeisterte Was? Ich suche ein Paar oder eine Frau in meinem Alter, welche Lust hat gemeinsam mit mir von SH nach HH zu wandern. Wann? Im April / Mai 2024, idealerweise bei ersten Sonnenstrahlen Wer sucht hier eigentlich? (****tu)

Tourempfehlungen für ein Wochenende im August?

Liebste Trekking und Climbing Joy‘ler, als noch nicht allzu bewanderte aber abenteuerlustige, naturverliebte Zwei wollen wir Ende August für ein Wochenende mit Zelt losziehen, am liebsten möglichst ungestört in der Natur, natürlich am liebsten mit… (*****inn)

Wandern/Wald/Bushcraft Berlin/Brandenburg

Uhu Welcher Naturensohn und -tochter, der in Berlin/Brandenburg wohnt, hätte Lust die Wälder und Wiesen und Seen unsicher zu machen? Einfach loszuziehen und eine Nacht im selbstgebauten Lager zu erleben, wo wir am nächsten Tag wieder weiterziehen. (******ty9)

Look for a tour team (with a few friends) in July

We are couples. We were planning to take a weekend to travel to Rostock on 22 July, but unfortunately our friend cannot attend due to some reason. I'll be glad to join some tour teams and we can act and have fun together. (*******tish)

Touren im Süden Deutschlands
Hier geht es um Touren in den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen und Thüringen.
Berchtesgadener Land

Hallöchen Ich freue mich schon riesig auf mein Urlaub in den Bergen Anfang Juli bin ich in Bad Reichenhall und möchte dort wandern und wunderschöne Aussichten genießen Wer kennt sich dort in der Gegend aus und kann mir schöne Touren empfehlen? (****78)

Zugspitze Jubiläumsgrat

Die Zugspitze über den Klettersteig durchs Höllental steht noch an. Ich habe vor kurzem vom Jubi gehört und er geht mir nicht mehr aus den Sinn. (********uana)

Tipps und Begleitung für das Erzgebirge gesucht.

Servus, ich komme aus München und bin vom 07. - 14. August im Erzgebirge zum Wandern. Ich habe mir eine Ferienwohnung gemietet und möchte von dort verschiedene Wandertouren gehen. Ich war noch nie dort und würde mich über verschiedene Tipps freuen. (***86)

Begleitung (W) fürs Wandern oder Klettern gesucht 8-11.06

Ich möchte mit dem Mini Camper über das lange Wochenende 8-11.06. zum Wandern oder Klettern in die Alpen, bin aber auch hier flexibel. Hauptsache raus, die Natur genießen und abschalten. (*****anz)

hallo ihr Lieben BergfreundInnen, Thema mit Umfrage

Wir organisieren Single Events in Berlin und evtl. bald auch in den Oberallgäuer Bergen und wollten mal anfragen, ob in dieser Gruppe Interesse daran besteht, an einer geführten leichten Bergtour in Oberstdorf mit weiteren Singles teilzunehmen? (*********ENTS)

Touren in der Alpenregion
...also in der Schweiz, Österreich, Südtirol und angrenzend.
Hochalpines Abenteuer

Jemand Lust zum Start der Alpinsaison eine Tour inklusive Übernachtung in den Bergen zu unternehmen? Material für Klettern und Übernachtung ist vorhanden. Ein spezielles Erlebnis in der Natur zu zweit oder mit anderen Paaren. (******986)

Ortler - Normalweg

Ich plane mit einem Bergführer auf den Ortler über den Normalweg zu steigen. Eventuell auf Hintergrat. Ende Juli. 2-3 Teilnehmer. Die üblichen Kosten für den Führer. Insgesamt mit An- und Abreise 4 Tage. Wäre toll jemanden zu finden. (*******reas)

Erste Juliwoche 2024

Suche Begleitung für 5-6 Tage Bergtour im nordwestlichen oder zentralen Alpenraum. Level T 2-3, aber mit Zeit zum Naturgenuss und auch gutem Essen. Übernachtung in Hütten oder Gasthäusern. (**********oryou)

E5 - aber bitte etwas leerer...

Ich möchte nächstes Jahr noch mit ein paar Freunden und deren Kids die Alpenüberquerung E5 laufen. Leider ist man auf der Tour ja alles andere als alleine und richtiges Berg-Feeling kommt in den Schlangen über die Engstellen auch nicht wirklich auf. (*****eyt)

Schwarzenstein Bedingungen

War die letzten paar wo wir vielleicht jemand von euch auf dem schwarzensteingipfel und kann uns was zu den Bedingungen sagen? Liebe Grüße Ds321 (***21)

Touren in Resteuropa
Hier geht es um Touren aller Art in Europa, außerhalb der Alpenregion und Deutschland.
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Andalusien - Malaga - El Caminito del Rey

Ich bin im Dezember bis 8.12. in Andalusien, dabei würde ich gerne am 6.12. den Caminito del Rey laufen, ich würde von Malaga aus starten. (*********cura)

Malta

Bin vom 23. Bis 30. August auf Malta. Zum Wandern und die Landschaft erkunden. Kann mir wer was empfehlen? Eigentlich ist mein Kalender voll, aber vielleicht gibt es noch was zu wissen. (*******1983)

Frankreich Marseille

Und zwei Wochen fahre ich mit meinem kleinen Bub zum Wandern nach Marseille Hat jemand Tipps zu Mehrtagestouren an der Calanque Richtung cassis oder der cote bleue Richtung Camargue Alpillen? (*******aft)

Jakobsweg - Via Lemovicensis GR654

Welche sympathische Dame hätte Lust zusammen jetzt spontan im Oktober für 2-3 Wochen einen Jakobsweg in Frankreich zu laufen? Vorschlag: Via Lemovicensis, Bergerac als Startpunkt. Selber bin ich erfahren, unkompliziert, zuverlässig. (****ro)

Touren außerhalb Europas
Hier geht es um Touren aller Art, die nicht in nerhalb Europas geplant sind.
Everest Base Camp

Ich hab hier vor einiger Zeit mein Interesse an einer Trekkingtour im Himalaya bekundet. Jetzt ist es soweit. Ich werde am 16. Oktober nach Kathmandu fliegen und dann zum EBC aufbrechen. Ich möchte das ganze alleine, d.h. nicht in einer Gruppe machen. (*****enk)

Erfahrungen mit ASI Reisen

Ich plane Anfang Mai den Everest Panorama Trek mit ASI Reisen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Anbieter machen können? Viele Grüße Focus73 (****s73)

Ararat

Hat jemand Lust mit mir den Ararat zu besteigen? Wenn du in meinem Alter +-10 Jahre dann melde dich gerne. Lg (*********xler)

Himlung Himal

Grüß Euch! Ich bin schon etwas in den Jahren, möchte aber dennoch meine Grenze ausloten. Dazu möchte ich nochmal die 7.000 Marke versuchen. (****us6)

Himalaja: Ladakh Spiti etc ca Anfang August - Ende September

Julley und Namaste! Ich möchte gerne diesen Spätsommer wieder einmal in den Himalaja, speziell Nordwest-Indien. Ich war schon 2 mal dort, aber es sind noch etliche Trekkingtouren übrig geblieben von leicht bis mittelschwer. (**********derHB)

Events & Reisen
Hier dürft ihr gerne Angebote und Empfehlungen für Veranstaltungen und Reisen mit Bezug auf das Gruppenthema posten. Private und auch gewerbliche. Schließlich wollen wir doch alle wissen, was auf welchem Berg und in welcher Kletterhalle los ist.
Hüttengaudi - Auf der Alm da gibt´s ..... - Österreich (14.09.2024)

Öffentlich - Die gehoben ausgestattete Unterkunft liegt idyllisch in den Kitzbühler Alpen. Perfekte Lage mit toller Aussicht und Parkplätzen vor dem Haus! Gehobene und gemütliche Ausstattung, mit schönen DZ, mit eigenen Bad/WC/ und fast alle mit Balkon u. (*********otik)

Trekking Tour in Nepal Langtang für Kurzentschlossene.

Eine Gruppe, bestehend aus 9 Personen suchen wegen krankheitsbedingten Ausfalls eines Teilnehmers, einen netten und verlässlichen Mitreisenden für eine Trekkingtour im Langtang Tal in Nepal. (*********ch_64)

Hüttengaudi - Auf der Alm da gibt´s ..... - Österreich (09.09.2023)

Öffentlich - Die gehoben ausgestattete Unterkunft liegt idyllisch auf 1300 Metern in der Nähe Nationalpark Hohe Tauern/Krimml. Perfekte Lage mit toller Aussicht und Parkplätzen vor dem Haus! (*********otik)

Froschschenkeln 1000 - Wanderung - Frankreich (19.08.2023)

Private Wanderung in den Vogesen. Strecke: ca. 15 km Dauer o. Pausen: ca. 5 Std. Schwierigkeitsgrad: Mittel Auf/Ab: ca. (*******ana)

Wanderung in den Hängen des Murgtals - Forbach (03.06.2023)

Hallo, es ist zwar nicht direkt Climbing aber Trekking passt schon. Wer mag, darf sich gerne mit mir und einer bereits kleinen Gruppe an dieser herrlichen Runde beteiligen. Liebe Grüße toto (*******ana)

Archiv
Hier findest du alte und abgelaufene Beiträge der Gruppe.
New member : Bremen

I am new in Bremen. I have lived in USA, Italy and India. I love trekking and hiking. My highesh altitude is 17100 ft in Himalayas and before COVID. I love to trekk and also like to experiment and grow my sexual experiences to new heights. (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Hilfsbereite Moderation (m/f/d) für diese Gruppe gesucht

Es ist jetzt schon einige Zeit her, dass ich die Gruppe von Joy übertragen bekommen habe. (*******ker)

Swinger-Hütten-Wochenende - habt ihr Lust auf sowas?

Mir schwirrt schon länger der Gedanke durch den Kopf, mal ein Swinger-Hütten-Wochenende für Bergsportbegeisterte zu veranstalten - mit Sportprogramm tagsüber und Party/Spieleabend abends. (**st)

Erotische Wanderung wer hat Interesse

Für erotische Wanderungen Schauen, Zeigen Austausch, Bi alles kann nichts muss Wer hätte Interesse (**st)