Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharer HÜ Stuttgart
156 Mitglieder
zum Thema
Modelle gesucht (Großraum Stuttgart, Heidelberg, Ulm)1
Ihr liebt schöne Bilder von euch? Egal ob Dessous, Portraits oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klettern im Großraum Stuttgart

Klettern im Großraum Stuttgart
Hallo zusammen,

es gibt, wie meinerseits, bestimmt viele Kletterfreunde hier, die den Sommer wie den warmen Fels genauso gerne nutzen wollen!

Da neue Gebiete oder versteckte Boulderfelsen immer wieder gern entdeckt werden, nun der Aufruf in die Runde:

Welches sind eure Lieblingsfelsen im Großraum Stuttgart, die schnell am Abend oder am Wochenende zu erreichen sind?

Grüße, MM
Mir fallen da spontan die Hessigheimer Felsengärten ein. Ich hab auch mal was von den Heilbronner Zinnen gehört, aber nix genaueres.

Würde mich auch über mehr Infos zur Gegend freuen!
******rke Mann
61 Beiträge
Klettergarten Stetten
Neben dem Hessigheimer Klettergarten nutze ich außerdem den Klettergarten in Stetten. Er liegt oberhalb der Ortschaft Kernen im Remstal - Stetten und der Y-Burg im Wald.

Dort gibt es für alle Schwierigkeitsgrade Routen im Angebot. Allerdings ist er beim ersten Mal nicht immer leicht zu finden.
***ou Mann
104 Beiträge
Neuffener Parkplatzfelden
Sehr nett mit kurzem Zustieg und einigen schönen Klassikern:
http://kletterzentrale.de/rock/neuffener-parkplatzfelsen

Viel Spaß!
Rosenstein (Sophienfels) ...
... bei Heubach in der Nähe von Schwäbisch Gmünd! Tolle Routen mit einer netten Hütte auf der Höhe, welches immer wieder zu einem neuen Besuch einlädt.
******d46 Mann
33 Beiträge
around stugi
also schau doch mal bei panico, da gibt's (nebst anderem nützlichen) zwei büchlein, die dir helfen:
• best of schwäbische (neuauflage 2012)
• kleine felsen (neuauflage geplant dieses jahr???)
da steht eigtl. alles drin, im zweitgenannten sind auch hallen etc.
für stetten gibt's auch noch ein liebevolles topo von harry und uli (gebro-verlag.de) außerdem von den beiden auch noch "spätzle & seil" als best of schwäbische...
zugang stetten schwer zu finden??? hmmmm, entweder von der seite oder von unten, aber auf jeden fall der masse folgen *zwinker* und anschließend platzkarten ziehen
gruß
Schwäbische Alb
Ich gehe öfter mal an den Wiesfels oder die Wittlinger Felsen.....sind aber auch 30min zu fahren.....und daher nur am Wochenende machbar....
In Stuttgart
In Feuerbach gibt es den „Apfel“, einen kleinen Boulderblock, der Spaß macht!

In Bad Cannstatt kann man an einem alten Brückenpfeiler hochklettern. Schätze so 16-18 Meter (war lange nicht mehr dort). Der Pfeiler ist super abgesichert.

Nicht draußen, aber bald wird es kälter:
Bald eröffnet in Zuffenhausen das Climbmax! Der Boulderbereich wird einer der größten in Deutschland, der Kletterbereich soll der Waldau konkurrenz machen. Ich habe mir das vor Ort angesehen und es ist sehr vielversprechend!
*******1988 Mann
13 Beiträge
Wie schon genannt die wittlinger, unser absoluter liebingsfels.
Sonst noch empfehlenswert: Der geschlitze Fels im Seeburger Tal, Die Kesselwand bei Lenningen, Der gelbe fels in Owen, und als Insidertipp der Römerstein in hülben und die Listnadel bei Erkenbrechtsweiler (man ist garantiert allein am fels außer vllt. an schönen Sonntagen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.