neue Kletterhallen in Sonthofen und Neu-Ulm

Es gibt im süden neue klatterhallen. eine in sonthofen: und eine in neu-ulm: hat da jemand schon hand anlegen können?

04. Dezember 2011
neue Kletterhallen in Sonthofen und Neu-Ulm

hallo liebe klettergemeinde,

es gibt im süden neue klatterhallen. eine in sonthofen:

Links nur für Mitglieder

und eine in neu-ulm:

Links nur für Mitglieder

hat da jemand schon hand anlegen können?

gruß aus dem allgäu.
04. Dezember 2011
kletterhalle

hallo das find ich cool bin neuling und such noch jemand der mir das beibringt ...würd es gern mal ausprobieren ...
gruss alexandra
04. Dezember 2011
Klettern beibringen

Hallo Alexandra,

freut mich wenn es eine Kletterhalle direkt vor deiner Nase gibt ,das erleichtert so einiges. Gerade auch zum Reinschnuppern. Ich drück dir die Daumen dass du jemanden findest der dich mal mitnimmt und dir das Klettern zeigt.

Liebe Grüße, Gerd
04. Dezember 2011

also wir werden nächtes wochenende mal auf der durchreise sein und uns die halle in neu-ulm näher anschaun.... wir werden dann wie gewohnt berichten ;0)
04. Dezember 2011

Ich werd mir morgen mal den Sparkassendom anschauen gehen. Morgen Abend mehr...
05. Dezember 2011

yeah!..ziemlich cool ;0) ... freuen uns auf berichte.
06. Dezember 2011
Sparkassendom Neu-Ulm

Ok, über den Aufbau der Halle ansich brauch ich ja nicht schreiben, da es ne gute Homepage dazu gibt.

Für mich persönlich macht die Halle aufgrund der Grösse einen sehr sterilen Eindruck.
Es sind sehr sehr viele Routen in unterschiedlichen Graden, an einigen (kürzere Routen) hängen auch schon Top-Rope-Seile drin, sodass es nicht unbedingt erforderlich ist, ein Seil mitzubringen.

Der Preis ist meiner Meinung nach sehr heftig. Als Mitglied des DAV Neu-Ulm hab ich 9,50 Euro bezahlt. Wobei auch die Mitlieder der Sektion Ulm mit der Plus-Mitgliedschaft den gleichen Preis bezahlen. Es ist lediglich eine Umkleide mit Dusche. Mir persönlich fehlt die Sauna.
Im Eingangsbereich ist n Cafe, und auf jedem Stockwerk ist ein Süssigkeitenautomat. Kann zu den Preisen aber nichts sagen.

Fazit für mich:
Ich bin noch nicht so gut, dass ich die (für mich) spektakulären Routen mal so locker runterreiss....
Für n paar Stunden klettern find ich es recht teuer, um nen ganzen Tag zu verbringen fehlt mir die Sauna und die gemütliche Sitzgelegenheit für zwischendurch. Ab und zu werd ich schon hingehen, da es einfach ums Eck ist und die Höhe und die Anzahl/Auswahl der Routen, aber um nen schönen Klettertag zu verbringen zieh ich Ottobeuren vor!

Mich würden andere Meinungen auch interessieren. Wer war denn sonst noch??
06. Dezember 2011

hey....

vielen lieben dank für den bericht. dann werden wir sonntag das teil mal antesten. aber der preis ist mal echt nicht ohne. vor allem wenn man "kein" dav-mitglied in irgendeiner form ist. aber wir werden dann berichten ;0)

also ohne sauna ist echt schade, wobei wir hier in der umgebung bisher auch nur ottobeuren mit sauna kennen gelernt haben. da wollten wir letztes wochenende hin, aber aufgrund der bouldernacht war die kletterei ein wenig eingeschränkt und sind dann ins seltmanns ausgewichen wo wir aber auch längst fällige projekte abschliesen und neue eröffnen konnten...hehe
11. Dezember 2011
ja ,ja die Sauna.

Ich kann mich nur anschließen, die Sauna fehlt in Neu Ulm. Das Ganze ist in Ottobeuren vorbildlich gelöst.
Auch die Preisgestaltung in NU finde ich reichlich übertrieben, den Besuch in der NU Halle muß man schon als Event sehen, dann geht es , zum Trainieren ist es egal ob als Neu Ulmer DAV Mitglied oder mit Jahreskarte viel, viel zu teuer, außerdem braucht man den meisten Schnick-Schnack fürs Training ja nicht. Da ziehe ich eine kleine Halle wie Söflingen oder Günzburg vor.
P.S.: Mein langjähriger Seilpartner ist aus beruflichen Gründen weggezogen, möglicherweise findet sich ja hier jemand?

Grüße
11. Dezember 2011
mainbaerchen

hallo danke nochmal für s glück wünschen ...
schauen wir mal was sich ergibt...
jetzt geht ja erstmal die ski saison los ....
auch wenn der schnee sich bei uns heuer nicht blicken lässt grins
gruss
11. Dezember 2011
Meine Empfehlung...

... für diesen Winter lautet Rollschuhe!!
11. Dezember 2011
in deutschland

grins ja in deutschland wohl schon
aber ich schau grad ne doku über kanada an
und da bricht die alte sehnsucht aus
dann eben ab nach österreich oder die schweiz
grins für weiter reicht das geld net ...
11. Dezember 2011

och...es gibt aber auch die eine oder andere wand die im winter begehbar ist...hehe....schön in der sonne klettern und dann mit dem schlitten wieder runter...

skifahren wird ne neue erfahrung für yogi werden. mal schaun wie datt lüppt *ggg*
12. Dezember 2011
neue erfahrungen

grins tja so hat jeder ne neue erfahrung zu machen ....
der eine lernt ski fahren der andere klettern
grins wichtig is die neugierde auf was neues nie zu verlieren und immer den spass bei behalten ...
gruss

Mehr zu neue Kletterhallen in Sonthofen und Neu-Ulm

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM-Allgäu

BDSM-Allgäu

Hier soll es rund um BDSM im südbayer. Raum, im Allgäu, und im grenznahen Österreich, der Schweiz und Liechten
  • In Ulm, um Ulm...

In Ulm, um Ulm...

In Ulm, um Ulm und um Neu Ulm herum.
  • Junge Paare BaWü

Junge Paare BaWü

Junge Paare und Frauen aus dem Raum Baden-Württemberg. Neue Kontakte knüpfen, Freizeit, Parties, Treffen etc.