neue Kletterhallen in Sonthofen und Neu-Ulm

Es gibt im süden neue klatterhallen. eine in sonthofen: und eine in neu-ulm: hat da jemand schon hand anlegen können?

04. Dezember 2011
neue Kletterhallen in Sonthofen und Neu-Ulm

hallo liebe klettergemeinde,

es gibt im süden neue klatterhallen. eine in sonthofen:

Links nur für Mitglieder

und eine in neu-ulm:

Links nur für Mitglieder

hat da jemand schon hand anlegen können?

gruß aus dem allgäu.
04. Dezember 2011
kletterhalle

hallo das find ich cool bin neuling und such noch jemand der mir das beibringt ...würd es gern mal ausprobieren ...
gruss alexandra
04. Dezember 2011
Klettern beibringen

Hallo Alexandra,

freut mich wenn es eine Kletterhalle direkt vor deiner Nase gibt ,das erleichtert so einiges. Gerade auch zum Reinschnuppern. Ich drück dir die Daumen dass du jemanden findest der dich mal mitnimmt und dir das Klettern zeigt.

Liebe Grüße, Gerd
04. Dezember 2011

also wir werden nächtes wochenende mal auf der durchreise sein und uns die halle in neu-ulm näher anschaun.... wir werden dann wie gewohnt berichten ;0)
04. Dezember 2011

Ich werd mir morgen mal den Sparkassendom anschauen gehen. Morgen Abend mehr...
05. Dezember 2011

yeah!..ziemlich cool ;0) ... freuen uns auf berichte.
06. Dezember 2011
Sparkassendom Neu-Ulm

Ok, über den Aufbau der Halle ansich brauch ich ja nicht schreiben, da es ne gute Homepage dazu gibt.

Für mich persönlich macht die Halle aufgrund der Grösse einen sehr sterilen Eindruck.
Es sind sehr sehr viele Routen in unterschiedlichen Graden, an einigen (kürzere Routen) hängen auch schon Top-Rope-Seile drin, sodass es nicht unbedingt erforderlich ist, ein Seil mitzubringen.

Der Preis ist meiner Meinung nach sehr heftig. Als Mitglied des DAV Neu-Ulm hab ich 9,50 Euro bezahlt. Wobei auch die Mitlieder der Sektion Ulm mit der Plus-Mitgliedschaft den gleichen Preis bezahlen. Es ist lediglich eine Umkleide mit Dusche. Mir persönlich fehlt die Sauna.