Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Impressions
535 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotocontest Juni 2009 – Alpine Impressionen

Fotocontest Juni 2009 – Alpine Impressionen
Hier nun der Fotowettbewerb, vorgeschlagen von Deprofundi.

Thema im Juni 2009 ››Alpine Impressionen‹‹

Gemeint sind schöne, beeindruckende Momente, natürlich nicht nur in den Alpen, sondern den kleinen und großen Bergen der ganzen Welt.


Die Regeln:

Teilnehmen können Gruppenmitglieder und Besucher.

Vom 1. bis zum einschließlich 21. eines Monats können die Teilnehmer jeweils ein bis drei Fotos zu jedem Thema einstellen. Kommentare sind erlaubt, aber während dieser Zeit bitte noch keine Bewertungen abgeben, bewertet wird erst im zweiten Teil.

Achtung! Jeder Teilnehmer muss seine Fotos mit einer Nummer versehen, 1 * 2 * 3, damit später eindeutig bewertet werden kann.

Vom 22. bis zum Letzten des Monats dürfen keine Bilder mehr eingestellt werden, aber alle Besucher dürfen je 1 & 2 & 3 Punkte für drei Bilder ihrer Wahl abgeben. Versehentlich vor dem 22. voreilig abgegebene Punkte-Bewertungen werden freundlicherweise von den Moderatoren der Gruppe wieder gelöscht, wie auch jedes weitere Bild, wenn ein Teilnehmer mehr als drei einstellt.

Beispielbewertung:

France 2: 3 Punkte
Belgique 1: 2 Punkte
Allemange 3: 1 Punkt

Die drei oder bei Gleichstand mehr Bilder mit der höchsten Punktzahl gewinnen. Unentschieden bleibt unentschieden, z.B. zwei Erstplatzierte, kein Zweiter, ein Drittplatzierter. Die Gewinnerfotos werden in einem separaten Thread eingestellt und dauerhaft gezeigt. Am Ende des Jahres werden aus den Monatserstplatzierten die drei schönsten Fotos des Jahres zur Wahl gestellt.


Allen Teilnehmer, Votern und Besuchern viel Spaß!

*liegestuhl*
Fange mal an...
Mont Blanc de Cormayeur
1
...und...
...wie war das mit Nummer vergeben??? *g*
Steht eine kleine 1 unter dem Bild...
...
... *g* mit Brille wär das nicht passiert!!! *g*
Okay, das hätten wir. Nu zück mal deine Pics!
Bild 2
Blick Richtung Nenzinger Himmel
2
da fühl`ich mich zuhause
*******ndi Mann
182 Beiträge
Natur via Mensch/Matterhorn
Meine Anerkennung,calliou!!(Natürlich alle Fotos für Bildschirmgröße
anklicken)

Bild I-
Beler Kalkalpen
... über den Wolken
Bild 1
da fühl`ich mich zuhause
*******ndi Mann
182 Beiträge
ff66...
Kompliment-herrliche Aufnahme!!
Eine Frage:Welcher Monat und von welchem Gipfel hast du das
Panorama in Kasten gekriegt?
LG.Sharell
Deprofundi...
vielen Dank, freut mich sehr *g*
Das war im Oktober 2002 nach Neuschnee von der Lomnický štit (Lomnitzer Spitze) in der Hohen Tatra.

Falk
Mein Beitrag #1
Kilimanjaro (Mawenzi-Nebengipfel) bei Sonnenaufgang. Eiskante in Wolken übergehend
*********June Paar
7.185 Beiträge
Fotocontest Juni 2009 – Alpine Impressionen
Sehr schöne Idee,
die für frischen Wind
in unserer kleinen Gruppe
sorgen könnte...


Johnny Cash:
I walk the line ...


M A Y E R H O F E N :
- 1 -
Berliner Höhenweg
Arête des Cosmiques
Habe noch was gefunden...
Bild 2
Neulich im Gletscher
Mer de Glace
****BI Frau
13 Beiträge
STILLE...
...STILLE
...DEM WINDE LAUSCHEN
...DER MACHT DER NATUR
...DAS LEBEN ERLEBEN
...MIT ALLEN SINNEN
- 1 -
**********zelle Paar
6 Beiträge
Zugspitze
Und hier mal was aus der näheren Umgebung. Vom Seebensee auf die Zugspitze und Blick von der Tajakante auf den Seebensee.
Vom Seebensee auf die Zugspitze.
Blick von der Tajakante auf den Seebensee.
**********zelle Paar
6 Beiträge
Und neulich in den Dolomiten ...
... Schnee bis zum Anschlag, aber unglaublich beeindruckende Landschaft.
Blick auf den Tomaselli Klettersteig - Ende Mai !
da fühl`ich mich zuhause
*******ndi Mann
182 Beiträge
Herzlichen Dank...
...an alle Aktiven der Outdoor-Fraktion...ich bin sicher wir alle zusammen geniessen jeden geposteten Foto-Beitrag(ich persönlich tue es )...
Herrliche Fotos...ein Labsal für unsere vom Fernweh geplagten
Gemüter!!!

@*****und Gazelle...Eure schönen Aufnahmen tragen zwar keine
Nummern...aber ich galube wir kommen auch so zurecht...

Es liegt mir fern,die unermeßlichen (Un)Tiefen der Forenregeln
ergründen zu wollen...aber kann einer von euch nachvollziehen
wieso @*****ous Fotobeitrag "Mer de glace" abgelehnt wurde!?!
Ich muß zugeben,ich bin etwas verwirrt...sollte auf dem Foto etwas gewesen sein(das mir entgangen)das gegen Sittlichkeit und
moralische Richtlinien verstößt???

LG Sharell ...der Erklärungen erwartet,wo es Nichts zu erwarten gibt...
Adlersteig
Langer Klettersteig
1
da fühl`ich mich zuhause
*******ndi Mann
182 Beiträge
Panorama mit Ober Gabelhorn und Zinalrothorn...
...Walliser Alpen...Bitte Anklicken!
- Bild 2
Abgelehntes Bild
Vielleicht sollte man die Admins fragen, was mit dem Bild war. Vielleicht hat es aber auch thematisch nicht ganz gepasst, denn dieses Innere eines Gletschers sah weniger nach Trekkingtour als vielmehr nach Touristenattraktion aus (alleine schon der Beleuchtung wegen). Abgelehnt hätte ich es deswegen allerdings auch nicht.
Schöne Fotos und die Teilnahme läuft doch auch überraschend gut. Ich sehe das so wie @*********June und @*******ndi und würde mich freuen, wenn es so weiter geht.

Ich habe wegen des gelöschten Fotos den Admin meines Vertrauens um Auskunft gebeten. Wird wohl schon wegen der Arbeitszeiten noch ein Weilchen dauern, bis eine Antwort da ist.

@***ne, du kannst auch andere Bilder einstellen, muss doch nicht zwangsweise von einer 'Trekkingtour' sein.
Aber eigentlich ...
... wollten wir wissen, was mit DEINEM Bild passiert ist, Calliou. *snief*
Jetzt wissen wir es!
Auch wenn es nur ein dunkler Schatten war, aber auf dem Bild war neben den zwei Großen auch ein Zwerg... und die haben hier einfach nix verloren!

Liebe Grüße und trotzdem noch viel Spaß!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.